Anfrage - Mehr Struktur im Forum

Beschreibung: Ich weiß zwar nicht, ob das überhaupt möglich ist, dennoch möchte ich diese Idee äußern, damit sie im Raum steht und Leute, die in Zukunft das gleiche anfragen, hier her weitergeleitet werden können:
Ich wäre dafür, dass es mehr Struktur im Forum gibt und wenn man auf die Startseite kommt, man erstmal mit ein paar Kategorien begegnet wird, die die ganzen Forumposts unterteilen, damit nicht alles zusammen einen Salat ergibt. So kann man zum Beispiel eine Kategorie für Feedback machen, wo dann nur Feedback-Posts sind, eine Kategorie für News, wo nur Newsposts sind, eine Community-Kategorie, wo nur Posts von der Community sind usw.
Ich finde es wäre passend, damit es mehr Überblick gibt. Im Anhang sind Beispiele von Forumseiten, die ich relativ gut gelungen finde.

Anhänge:

PS: Man soll auf keinen Fall versuchen diese Foren zu kopieren. Sie sind lediglich Beispiele, wie so ein Forum, mit verschiedenen Kategorien für die Posts, aussehen kann!

Selbstverständlich gibt es Kategorien. Der Beitrag hier ist zum Beispiel unter Feedback gepostet.

Die Kategorieansicht kann man sich in den Einstellungen seines Profils unter Oberfläche einstellen wenn man diese als Standartseite haben mag.

Weitere Kategorien erstelle ich gerne sobald es entsprechende Unkategoriesierte Beiträge gibt.

lg Sidias :smile:

1 Like