Werbung/Neue Spieler

Morgen liebe Mitstreiter und Mitstreiterinnen!

*Ich denke mal ich bin nicht der einzige der denkt das MCG mal wieder Frischfleisch benötigt *

Fände es mega wenn ihr mithelft gute Werbestrategien oder sonstige Ideen zu sammeln die wir hier alle ansammeln könnten.

Vorab Bitte ich euch noch das Forum aktiver zu nutzen um Bug Reports oder sonstiges zu melden. Hier ist es einfach übersichtlicher und euch kann besser geholfen werden.

1. Was kann man noch alles machen um die Spieler die neu auf den Server kommen auch hier festzuhalten ?

2. Wenn ihr Leute mit gewisser Reichweite im Mc Bereich kennen solltet könntet ihr ja mal Nachfragen ob sie für den Server mal bisschen Werbung machen könnten

3. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge oder Wünsche die ihr hier gerne mit uns teilen möchtet ?

4. Bitte helft aktive mit um MCG wieder groß rauskommen zu lassen.

2 Like

Ich habe folgende Vorschläge:

1. Social Media seiten für den Server erstellen um Reichweite zu erlangen und somit MC Spieler ansprechen.
    Problem daran: Niemand hat lust/zeit dies zu tun
  2. Links beim joinen anzeigen lassen damit neuere Spieler die rein zufällig auf den Server gekommen sind den weg zum Forum finden oder zur Social Media Seite/n (auch wenn es recht ungewöhnlich ist das Spieler zufällig auf Server kommen, wäre es doch eine Überlegung wert)
  3. Für den Server auf MC-Server-Listen Websiten Voten! Dies führ dazu das der Server weiter oben steht und Spieler leichter zu uns finden. (Man kann es versuchen @Sidias :wink: )
1 Like

Als ich könne es mir schon vorstellen auf insta einen kanal zu leiten und werbung zu machen
@cDeathGaZe @GameK @Sidias

1 Like

@ItsKati hm solange ich die Kontrolle über den Kanal habe, also Richtung bestimmen Ansprechpartner in Kooperationsfragen usw. Können wir gerne besprechen wie wir sowas handhaben können.

Ich werde später mal Votifier draufmachen für Votings. Schade das es nur so geht und Spieler nicht freiwillig Voten.

2 Like

@sidias naturlich in Absprache mit dir,und ich hätte sowiso alles mit dir geregelt

1 Like

Ich versuch mal ein paar Leute zu finden die Werbung über YouTube, Twitch oder anderweitige Plattformen für uns machen

2 Like

@ItsKati Wenn du am kommenden Wochenende Zeit hast können wir ja die Details besprechen.

@cDeathGaZe Jo naja Halbzwilling schuldet mir eigentlich noch was aber scheinbar juckt ihn das nicht sonderlich.

Und Ausserdem sollten wir mit der Werbung warten bis Multitallented die Bugs von Civs gefixt hat die Momentan alles Lahmlegen und bis ich zumindest die Anfänge vom neuen Spawn gebaut habe. Sonst sind die neuen Spieler gleich wieder weg.

1 Like

@sidias am we sollte es gehen aber eher abends Wenn’s dir passt

@Sidias ja das auf jeden fall aber man kann ja schon mal anfangen die ,Strukturen" zu legen. Sprich mal suchen was geht und wer mitmachen würde.

2 Like

@cDeathGaZe da geb ich dir recht :wink: